Ludersdorf thumbWeiz, Ludersdorf - In der Steiermark fanden vergangenes Wochenende am 16. und 17. September die letzten Österreichischen Meisterschaften für U17 bzw. Ö-Cuprennen für unsere Jüngsten statt...

Am Samstag kämpfte zunächst David Gruber beim Bergrennen im Feld der U17 von Weiz auf den Grazer Hausberg, den Schöckl. Er erreichte über die 12,8 km mit einem Rückstand von 2:23 min den guten zwölften Rang. Am Sonntag folgte dann das Kriterium am Gelände des Fahrsicherheitszentrums in Ludersdorf bei Graz. Trotz strömendem Regen und den daraus resultierenden sehr schwierigen Bedingungen ließen sich unsere U13 Lukas Graus und Rene Huemer nicht weiters beeindrucken. Sie zeigten eine sehr harmonische Teamarbeit und punkteten fleißig bei den Wertungsrunden. Schlussendlich erkämpfte Lukas den zweiten und Rene den dritten Rang! Amila Biberovic kassierte zwar eine Überrundung, sicherte sich aber trotzdem den sehr guten vierten Rang bei den Mädchen U14. Für David Gruber war es das erste Kriterium und dafür gleich eine ÖM, wo von Beginn an ohne Rücksicht auf die Straßenverhältnisse auf "Teufel komm raus" gefahren wurde. Auch er musste eine Überrundung hinnehmen, erreichte aber nach sicherlich sehr lehrreichen 28 km als 17. das Ziel. Auf diesem Weg möchten wir uns noch recht herzlich bei Klaus Huemer bedanken, der freundlicherweise die Betreuung unseres Teams übernahm.

Somit wurden auch bei den Nachwuchsklassen die Jahreswertungen abgeschlossen. Unsere Fahrer haben sich in der jeweiligen Ö-Cupwertung wie folgt klassiert:

Burschen U13: Rene Huemer (2.), Lukas Graus (4.) und Simon Nagler (26.)

Mädchen U14: Amila Biberovic (5.)

U15: Felix Decillia (18.), Simon Gall (20.)

U17: David Gruber (25.)

Hierbei soll nicht unerwähnt bleiben, dass Lukas Graus und David Gruber erst in der zweiten Saisonhälfte eingestiegen sind und daher einige Rennen ohne Wertungspunkte zu verzeichnen haben!

klick...Bilder von Klaus Huemer

klick...weitere Bilder von Klaus Huemer

klick...Ergebnis ÖM-Berg U17

klick...Ergebnis ÖM-Kriterium U17

klick...Ergebnis Kriterium U13 und Mädchen U14

Share

vereinswappen logo

radwm ibk logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang