grafenbach thumbGrafenbach (NÖ) - Ins Schwarzatal verschlug es unser Nachwuchsteam zu den nächsten Ö-Cuprennen im Rahmen der Grafenbacher Radsporttage von 25. bis 26. Mai. Schon beim Prolog - einem 1,1km langen Bergsprint - reihten sich unsere Mädchen und Burschen...

weit vorne in den Ergebnislisten ein. Beim anschließenden Kriterium sorgte Marina Gurtner mit Rang 3 für einen weiteren Podestplatz, nachdem sie wenige Stunden zuvor beim Prolog sogar Zweite wurde! Amila Biberovic kassierte zwar eine Überrundung, wurde aber immerhin noch gute 6. Lukas Graus ging bei den Burschen U-15 bei den Wertungssprints zwar leer aus, entschied aber dafür den Zielankunft zu seinen Gunsten. Das bedeutete schlussendlich Platz 5. Luca Oberlechner, Felix De Cillia und Simon Gall gingen bei den Wertungen leider auch leer aus und platzierten sich mit den Rängen 11, 12 und 14 im Mittelfeld der Burschen U-17. Anian Biberger agierte als Einzelkämpfer im Feld der Junioren und Amateure, die mit knapp über 40km/h Schnitt den Rundkurs bewältigten. Nach Einbruch kassierte er in einem Gruppetto auch einige Überrundungen, erkämpfte aber schließlich aber Rang 22. Nicht ohne folgen blieb für Anian leider eine "Müllentsorgung", die unglücklichweise in "Nachbars Garten" landete und ihm einen zweiten Eintrag in der Ergebnisliste bescherte... Am Sonntag sollte es für Anian dann aber ganz anders kommen: beim Straßenrennen über knapp 70km zeigte er wieder seine Stärken und verfehlte mit Rang 4 nur ganz knapp das Siegerpodest! Spitze! Marina Gurtner zeigte Beständigkeit in ihren Leistungen, erreichte mit Rang 3 bereits den 8. Podestplatz in der aktuellen Saison. Amila Biberovic konnte das Straßenrennen leider nicht beenden. Lukas Graus erkämpfte Rang 6 und die Burschen U-17 Felix, Luca und Simon errangen die Plätze 10, 14 und 15. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Martin und Markus, die kurzfristig die Betreuerrolle übernahmen und somit die Begleitung und Unterstützung unseres Nachwuchsteams über das lange und anstrengende Rennwochenende in Grafenbach sicherstellten. Danke!

klick...Ergebnisse Prolog

klick...Ergebnisse Kriterium

klick...Ergebnisse Straßenrennen