inzing thumbInzing/Toblaten - Am Sonntag, dem 16. Juni gingen im Tiroler Oberland die Österreichischen Meisterschaften der Junioren im Straßenrennen über die Bühne. Im Zuge dessen fanden auch die Tiroler Meisterschaften für alle Kategorien statt, als auch ein Ö-Cup Rennen für die U17...

Die Rennen wurden auf einem äussert schweren Rundkurs (1,5 km, 34 Höhenmeter) bei perfektem Wetter ausgetragen. In der U15 konnte sich Lukas Graus in beeindruckender Manier mit einem Solosieg durchsetzen und gewann somit souverän das Rennen, als auch den Tiroler Meistertitel! Bei den Mädchen U17 fuhren Marina Gurtner und Leila Gschwentner lange Zeit perfekt zusammen und durch einen Antritt von Marina Gurtner 3km vor Schluss konnte sie das Rennen als auch die Tiroler Meisterschaft letztendlich für sich entscheiden. Silber ging an Leila Gschwentner und Bronze an Amila Biberovic. Bei den U17 wurde von Anfang an ein hartes Ausscheidungsrennen gefahren. Felix De Cillia fuhr in einer stark besetzten 5-Mann Verfolgergruppe des späteren Solosiegers Alexander Hajek. Leider forderte ein ambitionierter Antritt von ihm seinen Tribut und er konnte das Tempo der Verfolgergruppe nicht mehr halten. Felix beendete das Rennen letztendlich auf dem sehr guten 5. Platz, der zugleich auch Silber bei der Tiroler Meisterschaft bedeutete. Simon Gall und Luca Oberlechner beendeten das Rennen im stark geschrumpften Teilnehmerfeld auf den Plätzen. Simon Gall erreichte dadurch auch noch die Bronzemedaille bei den Tiroler Meisterschaften. Emilio Halbmayer konnte das Rennen aufgrund von starken Allergieproblemen leider nicht beenden. Bei den Junioren kam es früh zu einer Vorentscheidung. Die beiden Führenden überrundeten das laufend sich verkleinernde Feld in dem auch unser sehr starker und talentierter Teamfahrer Raphael Gomig fuhr. Im Finale fehlten Raphael Gomig dann leider etwas die Kräfte und er kam nicht über Rang 9 und der Silbermedaille in der Tiroler Meisterschaft hinaus. (Text: Alois Kronthaler)

klick...Ergebnisse

Share

vereinswappen logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang